Sonntag, 31. Mai 2015

12 Tops Challenge Mai

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich nicht nur wahnsinnig gerne Stoffe kaufe, sondern auch Bücher?
 
Sobald mich ein Thema interessiert, muss ich sofort zum Buchhändler meines Vertrauens und mich mit entsprechender Fachliteratur eindecken. Beim Thema Nähen ist es natürlich ganz genau so. Und man sollte nicht denken, wie viele Bücher es rund ums Nähen gibt! Ich würde mal behaupten, dass ich sie alle gekauft habe :-)     Die Bücher stehen im Bücherregal und schreien nach Aufmerksamkeit. In regelmässigen Abständen blättere ich sie durch und denke mir "hey cooler Schnitt, muss ich unbedingt ausprobieren". Dann wandert das Buch zurück ins Regal und somit ins Vergessen. 
Das Buch von Rosa P. ist allerdings nicht zurück ins Regal gewandert! Die Schnitte haben mich sofort überzeugt - vor allem diese Schlichtheit, die viel Spielraum für eigene Ideen lässt.
Daher präsentiere ich bei der 12 Tops Challenge im Mai nach Rosa P. Shirt mit Jacke!








Um größentechnisch auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich zuvor ein Probeshirt genäht - ein Probeshirt, das ich allerdings auch tatsächlich tragen kann :-)
 

Beim Bummel durch ein Möbelhaus habe ich mein Twinset gleich ausgeführt

 
Shirt und Jacke nach Rosa P. werde ich sicher noch öfters nähen, als nächstes möchte ich aber das Kleid und die Hose aus dem Buch ausprobieren!
 
Welche Tops noch im Mai entstanden sind, werde ich mir gleich bei Constance ansehen!
 
Liebe Grüsse
Andrea
 
http://www.santa-lucia-patterns.de/blog/2015/05/31/12-tops-challenge-mai/

5 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine sehr gelungene Kombination.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombi, sie gefällt mir wirklich gut! Welches ist denn nun das Probeshirt, das graue oder das geblümte? Ich finde beide schön.
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :-)

      das probeshirt ist das geblümte - probe deswegen, weil ich von dem stoff sehr viel zu einem sehr günstigen preis gekauft hab. so wär es mir nicht zu schade gewesen, wenn nichts daraus geworden wäre ...

      lg andrea

      Löschen
  3. Das Twinset ist zauberhaft! :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen