Mittwoch, 15. Juli 2015

Pool am Dach

Ja, ich gehöre zu den privilegierten Menschen, die einen Pool am Dach ihrer Wohnhausanlage haben. :-)

Daher präsentiere ich meinen neuesten Ankermotiv-Stufenrock heute vom Pool am Dach! Wettertechnisch war es zwar nicht der optimale Zeitpunkt für Fotos, Regen, Wind, kaltes Wasser -  meine Zehen sind fast abgefroren, aber dafür bin ich dann frisch in den Tag gestartet!

Schnitt gibt es keinen - ich habe einfach einen gekauften Stufenrock "abgemessen" und "nachgebastelt"! Durch die Stufen finde ich diese Art von Rock ganz wunderbar bequem zu tragen, der einzige Nachteil ist nur der beträchtliche Stoffverbrauch der Stufen.

 


frisch und munter ins Büro gerollt! Dank Stufenrock genügend "Beinfreiheit", um ordentlich anzuschieben ...
 

Hier noch eine Detailansicht des Stoffes:


Und die passenden Accessoires dürfen  natürlich auch nicht fehlen!



Wer hat beim MeMadeMittwoch noch einen Pool am Dach?
oder im Garten? oder im Freibad nebenan?
Pool-Outfits bei Create in Austria?

Liebe Grüsse
Andrea




16 Kommentare:

  1. Nachgebastelte Schnitte sind mir eh die Liebsten!
    Wunderbar maritim und gekonnt inszeniert
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei nachgebastelt passt einfach alles am besten:-)
      glg andrea

      Löschen
  2. Schöner maritimer Rock! Auf den Pool bin ich ja ein wenig neidisch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    ...beim Pool kommt auch bei mir etwas Neid auf :-) Der Rock steht Dir hervorragend und sieht auch richtig luftig aus.

    Einen Stufenrock muss ich mir unbedingt auch noch für den Sommer nähen - ob es für den Sommer 2015 reicht wage ich zu bezweifeln....ich habe noch so viele Projekte in der Pipeline :-)

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag (vielleicht am Pool?),
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe steffi, kenn ich: so viele projekte, so wenig zeit :-)
      aber der stufenrock geht echt schnell!
      die letzten tage hat es heftig geregnet, heute sollte wieder poolwetter sein :-)
      glg andrea

      Löschen
  4. Pool - yep; DAS was ich aus meinen 'Junggesellinen-Jahren' einst in Muenchen vermisse: morgentliche/naechtliche Runden im Pool ohne small-talk-Notwendigkeit der ansonsten tagsueber mit Sonnenanbetern ueberbesetzten 'artificial Wasserpfuetze' (plus 'Der Planet' stach dann einfach mir zu unbarmherzig :-o ) !
    Btw.: hatte hier beim kuerzlich verkauften Alt-Grundstueck eine Art Tauch-Bottich (= 2 Personen gemuetlich ggue. sich sitzend oder nur Eine 'xxxxtrem luxurioes'). Wie hat die 'Neue' gelacht, als ich ihr ziemlich am letzten Tag erklaerte, WAS der 'Bottich' alles kann/ist!

    LG, Gerlinde
    (mal rueckwaerts 'up-catchend' bei Dir auf Blog; konnte f. 'ne Weile nicht - sorry)

    PS: Rock ganz nett, haette aber evtl. mir irgendeinen 'Komplett-Fetzen' (= Kleid) daraus gemacht, da ich 'nur zweifarbig' nicht sehr gerne als 'Zwangs-Kombi-Partner' mag; sorry. Na ja: andere Knallfarben (mit passenden Schuhen/Guertel?) machen derlei Sachen mitunter auch flexibler, oder? Schon ausprobiert?

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein Rock genau nach meinem Geschmack. Zum einen liebe ich alles vom Norden, zum anderen mag ich Stufenröcke sehr gerne. Sie sind so weiblich! :-)
    Steht dir super. Und ein Pool fände ich an manchen Tagen auch riiiichtig schön! Aber nein, es muss die Fußwanne auf dem Balkon reichen! ;-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank für deinen lieben kommentar, corinna :-)

      badewanne ist doch besser als nix - hauptsache nass und kalt ;-)
      glg andrea

      Löschen
  6. Na, da ist ja alles perfekt :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock! Ich liebe Stufenröcke, vor allem im Sommer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! vor allem gibts bei stufenröcken unendlich viele variationsmöglichkeiten!

      glg andrea

      Löschen
  8. Der Pool farblich abgestimmt auf den Rock :) Ich geb's zu, ich bin neidisch auf Rock und Pool. Und du musst beim Badenixen Sew Along mitmachen, Ausrede gilt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:-)
      oh nein!!!! ich hab gar kein material, keinen schnitt und vor allem: absolut keine badenixenfigurrrrrr

      glg andrea ;-)

      Löschen
  9. ein toller Stoff und ein echt schöner Rock :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen