Dienstag, 3. November 2015

This is not okay - der Katalog ist fertig

Schon sehnlichst erwartet - endlich ist er online!
 
This is not okay - der Nähbloggerinnen-Katalog
 




Ich möchte die Organisatorin Susanne - mami-made.blogspot.com - zitieren
This is not okay - Der Protest der Nähbloggerinnen
 
Kleidung ist nicht nur irgendein modisches Fetzerl, das einem hilft cool auszusehen. Nein, Kleidung bedeutet so viel mehr! In jedem Kleidungsstück steckt Kreativität und eine beachtliche Menge an Arbeit. Diese Arbeit sollte fair bezahlt werden und zwar ÜBERALL AUF DER WELT! Wir akzeptieren nicht, dass eine Näherin in Bangladesh 70 Stunden in der Woche arbeitet und mit dem Lohn nicht einmal die Basis - Versorgung ihrer Familie gewährleisten kann. Und am anderen Ende der Welt kaufen die Leute billige Shirts, tragen diese eine Saison und werfen sie dann weg! Mit unserer Aktion machen wir darauf aufmerksam, dass Mode-Konzerne sehr wohl dafür Verantwortung tragen, dass in ihrer Produktionskette durchgehend Sozial- und Umweltstandards eingehalten werden. Wir finden diese überbordende Profitgier auf dem Rücken von Menschen nicht akzeptabel! In unserem Katalog kann man nichts bestellen. Nein! Er soll euch zeigen, dass ihr damit nicht alleine seid, wenn ihr darüber nachdenkt, euer Kauf-Verhalten zu ändern! Wir sind auch dabei! 304 Seiten geballte Freude an Kleidung!

Ich war von der Idee zu diesem Katalog begeistert und ließ es mir natürlich nicht nehmen, mitzumachen. Der Beitrag von Dornröschen näht ist auf Seite 25 zu finden :-)

Viele Spaß beim Durchblättern!

Liebe Grüsse
Andrea

1 Kommentar:

  1. Wow! Super Outfit, super Location, tolles Model! Superschön geworden und so toll, dass du da teilgenommen hast. Würde ich mehr Kleidung nähen, wäre ich sicher auch dabei gewesen... lg, Gabi

    AntwortenLöschen