Sonntag, 6. Dezember 2015

WKSA Teil 3

Zweiter Advent, Nikolaus und das dritte Treffen des kollektiven Weihnachtskleidsnähen!
Wenn das nicht ein bedeutendsamer Sonntag ist :-)
 
Die Meinungen zur Stoffauswahl waren eindeutig: der asiatisch angehauchte Stoff sollte es werden.

 
Zur Abwechslung habe ich mal die Schnitterklärung VOR dem Nähen gelesen :-) Sehr nette Bildchen und Erklärungen.
 
 
Nachdem der Stoff recht durchsichtig ist, wollte ich den "Roter-BH-Test" machen.
 
 
Eindeutig: man sieht den roten BH - wenn ich nicht das TopThema der Firmenweihnachtsfeier sein will, muss ich wohl ein Futter nähen.
 
 
Zum Glück hatte ich noch passenden schwarzen Stoff im Kasten.
 
 
Und schon ist nichts mehr vom roten BH zu sehen!
 
 
Ja, gefällt mir ...
 
 
Durch das schwarze Futter habe ich mir auch eine kompliziertere Ausschnittverarbeitung erspart, sondern konnte einfach verstürzen.


 
Zufrieden mit meinem bisherigen Werk habe ich mir noch schnell einen Punsch am Schönbrunner Weihnachtsmarkt genehmigt!
 
 
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Adventsonntagabend und werde mal schauen, wie weit die anderen WKSA-Teilnehmerinnen sind!
 
Liebe Grüsse
Andrea

10 Kommentare:

  1. Das sieht aber schon toll aus (: Und der rote-BH-Test ist auch super - jetzt sieht man nichts mehr blitzen! Freue mich auf Fotos an der Frau.
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das sieht schön aus! Schwarzes Futter hat mich jetzt überrascht, ich hätte zu einem hellen Ton gegriffen. Aber es paßt ... und besteht den BH-Test. Ich freue mich schon auf Tragefotos.

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :-)
      jetzt wo du es sagst .... wäre helles futter besser gewesen? daran hab ich gar nicht gedacht - hab nur an schwarz gedacht ...
      nun ist es aber eh zu spät ;-P
      glg andrea

      Löschen
  3. Oh, das wird toll!
    Weiterhin gutes Gelingen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst du wirklich zufrieden sein. Das Kleid sieht schon richtig toll aus. Freue mich schon auf die Tragefotos!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :-)
      ich bin auch schon gespannt auf das fertige kleid!
      glg andrea

      Löschen
  5. Stoff und Schnitt passen wunderbar zusammen.Das wird ein schönes Kleid.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gestehen, dass ich auch eher ein helleres/hautfarbenes Futter bevorzugt hätte - das würde dem hellen Stoff aus meiner Sicht etwas mehr zu gute kommen. Dennoch bin ich sicher, dass Du mit der hübschen Bluse auch ohne roten BH für Gesprächsstoff sorgen wirst :)

    AntwortenLöschen