Mittwoch, 6. Januar 2016

In love with the Zwillingsnadel


Es war einmal ...
 
der Wunsch nach einem schlichten schwarzen Shirt. Schnell genäht nach meinem Lieblingsschnitt (maritime Version).
 
Das schlichte, schwarze Shirt war dann aber zu schlicht und zu schwarz. Spontan und durch Pinterest inspiriert wollte ich endlich etwas ausprobieren. Hier der Ablauf:
 
Aus dem Stoff einen Kreis ausschneiden. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so gerne mit einem Zirkel arbeite ;-)
 

Den Kreis auf der linken Seite des Shirts fixieren
 

In gleichmäßigen Abständen Linien einzeichnen

Alle Linien nähen
 

Um den Kreis herumnähen

Shirt umdrehen und auf der "schönen" Seite vorsichtig den schwarzen Stoff zwischen den genähten Linien aufschneiden. Das Gute an der Idee: es "soll" unordentlich aussehen.


Angezogen sah das Shirt nur mit Kreis auf dem Bauch etwas eigenartig aus - daher habe ich kurzerhand Sonnenstrahlen aufgenäht.



Und jetzt die Geheimtipps, die meine Liebe zur Zwillingsnadel geweckt haben.
 
Nur einen Faden einhaken, der andere Faden läuft direkt zum Nadelöhr - so kann sich nichts verheddern.

Was habe ich nicht alles versucht, um die beiden Spulen gut zu befestigen - immer wieder klappte es nicht mit der Fadenspannung. So funktioniert es hervorragend!



Lange hat es gedauert, aber endlich sind wir Freunde! Meine Zwillingsnadel und ich :-)



Verlinkt zu Create in Austria

7 Kommentare:

  1. Nette Idee, das Negativ Applizieren, und schaut sehr fröhlich aus. Danke auch für den Tipp mit der Zwillingsnadel, das merke ich mir! lg, Gabi (und herzlich willkommen im neuen Jahr!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe gabi!
      ich hoffe, du bist gut rübergerutscht - alles, alles gute für 2016 wünsche ich dir!
      glg andrea

      Löschen
  2. Na, so schlicht ist das schwarze Shirt nun nicht mehr ;) Sieht toll aus! Danke für den Tipp mit der Zwillingsnadel.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :-)
      ja, schlicht ist es jetzt nicht mehr!
      glg andrea

      Löschen
  3. Wow, schaut das gut aus! Klasse!

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin hin und weg von dem Blumenkleid!! Das ist sooo schön.
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Tipp mit der Zwillingsnadel. Bei mir verwurschtelt sich oft alles am Unterfaden. Werde Deinen Tipp mal probieren.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen