Dienstag, 26. Januar 2016

Mütze plus Schal plus Tasse

Endlich ist auch in Wien der Winter eingekehrt - wenigstens temperaturtechnisch. Schneetechnisch sieht es ganz traurig aus ...
 
Eine Kopfbedeckung stand ganz oben auf meiner "To-Sew-Liste" - als ich dann vom "Nähmob 2" gelesen habe, hatte ich die benötigte Motivation.
 
Kurz zur Erklärung: Annelie von Ahoi organisiert den Nähmob, mitmachen kann jeder, Bedingung ist ein Foto mit folgenden Komponenten: Kopfbedeckung, Schal und Tasse. Alles selbstgenäht, gestrickt oder gehäkelt. Die Tasse muss natürlich nicht selbstgemacht sein :-)
 
Hier mein Nähmob-Foto:
 





 
 
Die Mütze habe ich laut Anleitung aus Simplicity - Meine Nähmode, den Schal laut Buch "Mein großes Nähmaschinen-Atelier genäht.


Auf den folgenden Fotos zeige ich, wie die Blume auf der Mütze entsteht!






Hier die Entstehungsgeschichte des Schals:




 
 
Die Mützen/Schal-Kombi ist doch "Dornröschen Pur" oder? :-)
 
Auf jeden Fall schön warm und kuschelig!
 
Liebe Grüße
Andrea
 
 
Verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Wow, Andrea!
    Da wird aus etwas simplen so ein Kunstwerk - toll!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals!

      ist das nicht schön, wenn man den kommentierenden persönlich kennt? ich freu mich :-))
      glg andrea

      Löschen
  2. cooler schal :) mal was anderes als gehäckelt, gestrickt oder loop :)
    passt dir auch super.
    Ich trage weder Mütze noch Schal (ausser wenn es unbedingt sein muss :S)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe geraldine, ich wollte halt beim nähmob etwas "anderes" zeigen :-)
      mütze und schal gibt's bei mir auch nur bei minus Temperaturen! mir ist das einfach viel zu warm :-)
      glg andrea

      Löschen
  3. Und wieder grenzgenial negativ appliziert! Haube und Schal passen aber auch wirklich wunderbar zusammen, eine super Kombi hast du dir da genäht! Herzliche Grüße von der Gabi (die das sehr bedauert, dass sie letzte Woche nicht nach Wien zum Bloggerinnen-Treffen fahren konnte!)
    Bist Du eigentlich bei "Alles näht" im Juni dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ich glaub, diese Technik hab ich echt für mich entdeckt :-)
      sehr schade, dass du nicht dabei warst - war wirklich ein superschönes treffen!
      NATÜRLICH bin ich im Juni dabei, ist doch ein MUST ;-) hast du auch karten? ich geh am samstag!
      glg Andrea :-)

      Löschen
    2. Ja, ich hab Karten für Samstag und Sonntag. Wennschondennschon lautet die Devise! Ich glaub nach den zwei Tagen werde ich ganz schön geplättet sein, aber nicht vom Nähen sondern eher vom Tratschen, nach allem, was ich bisher gehört habe :-) Fein, dann sehen wir uns spätestens dann!

      Löschen
    3. Achja, übrigens, vergessen: Was hast du denn für einen grenzgenialen Ausblick von deiner(?) Wohnung aus? Wien, ach, ich krieg schon wieder Heimweh...

      Löschen
  4. Feehesch! ... der Schal ist ja irre toll gearbeitet... der Aufwand hat sich gelohnt und die Kombi steht dir total gut.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgit :-)
      mit einer Tiroler Schneelandschaft kann ich halt nicht aufwarten :-)
      glg andrea

      Löschen
  5. Steht dir wirklich gut - und ja, mehr Dornröschen geht wirklich nicht mehr :-)

    AntwortenLöschen