Dienstag, 3. März 2015

Eine zweite Chance!

Shoppen ist doch etwas herrliches! Der begehbare Schrank platzt zwar schon aus allen Nähten, aber dieses Kleid muss frau unbedingt haben, frau kann doch nicht die alten Fetzen vom Vorjahr kaufen und und und ....

Ist es mein fortschreitendes Alter, oder einfach der tägliche Anblick des überfüllten Kastens? Auf jeden Fall kaufe ich Kleidung jetzt bewusster, überlege länger "brauche ich das wirklich?".

Und: ich sortiere regelmässig den Kasten aus. Aussortiertes wird nicht mehr "einfach" weggegeben, sondern auf "Refashion-Tauglichkeit" geprüft.

Am heutigen Creadienstag http://www.creadienstag.de/2015/03/165.html und Upcycling-Dienstag http://zepideh.blogspot.co.at/2015/03/upcycling-dienstag-marz-2015.htmlmöchte ich euch ein Beispiel zeigen, das bei der "Refashion-Tauglichkeit" für passend befunden wurde. ich bin auf eine weitere Linkparty gestossen, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigt!  https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2015/03/01/fix-it-reparieren-ist-nachhaltig-marz/

Ein Kleid, (war nicht gerade ein Schnäppchen) - der Stoff total schön, aber selbst an meiner superschlanken Schwester sah das nach "Umstandskleidung" aus. Weggeben wäre doch schade gewesen, oder?
Daher: her mit der Schere, das unförmige Oberteil weggeschnitten, Bund genäht und schon ist es ein figurbetonter Rock!







Was meint ihr? Refashion gelungen?

Liebe Grüsse

Andrea

5 Kommentare:

  1. Refashion ganz eindeutig gelungen!
    Aus Kleidern Röcke zu schneiden ist so einfach wie naheliegend. Die Ergebnisse immer unterschiedlich und sehr schön.
    Tolle Inspiration.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!

    Als Rock sieht Dein Kleid eindeutig besser aus. Das war wirklich total verschnitten mit er hohen Taille.

    Danke fürs Mitmachen bei meiner Linkparty!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Klar, absolut gelungen! Das Kleid sah seltsam aus, der Rock ist super!. Diese Aktion schaue ich mir mal genauer an, danke für den Hinweis!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so ein wunderschöner Stoff, toll, dass Du ihn gerettet hast. Ich bin begeistert von Refashion und mache das schon lange. LG Agathe

    AntwortenLöschen