Donnerstag, 30. April 2015

wenns schnell gehen soll


Nach einem anstrengenden Tag im Büro bin ich oft zu erschöpft, um noch etwas zu nähen. Da will ich einfach vorm Fernseher liegen und mich nicht mehr bewegen.

Gut jetzt steht mein Fernseher genau neben meinem Nähtisch und mein Blick fällt immer wieder auf diesen wunderschönen Ankerstoff, der mir förmlich zuschreit "näh mich!!!". Ich würde ja gerne! Aber jetzt Schnitt abzeichnen, zuschneiden etc ist mir einfach zu anstrengend.

Der Stoff hört nicht auf nach mir zu rufen. Gut, Fernseher ab und quasi Freestyle ein Shirt gezaubert:
 

Lieblingsshirt mit optimaler Passform hernehmen


Shirt in der Mitte falten, zusammenstecken
 


Shirt auf den Stoff legen
 
mögliche Änderungen einzeichnen - ich wollte mein neues Shirt etwas länger haben.
 
rund herum schneiden


Halsausschnitt abzeichnen
und ratzfatz zusammengenäht

 

 


Meine Eigenproduktion präsentiere ich voll stolz bei der 12 Tops Challenge und bei Rums!

Liebe Grüsse
Andrea

12 Kommentare:

  1. Hört sich so einfach an und sieht so toll aus!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich liebe maritime Shirts, das macht Lust auf Sonne, Strand und Meer!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      in wien ist das wetter ja momentan so gar nicht sommerlich ...
      glg andrea

      Löschen
  3. Tolles Shirt und sehr schöne Farbzusammenstellung. Das Schleifchen macht es perfekt.
    LG Birgit/fadori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)
      ja, das schleifchen mag ich auch besonders!
      glg andrea

      Löschen
  4. Na das ist ja super geworden. Der Ankerstoff ist so hübsch. Besonders gut geällt mir, dass du den Ausschnitt in rot abgesetzt hast. Klasse!
    Was aber macht frau, wenn sie nicht so ein tolles Shirt zum rauflegen hat :-((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :-)
      frau nimmt ein nicht ganz so tolles Shirt und macht daraus ein perfektes!!!
      wobei ich zugebe, dass ich manchmal beim shoppen denke: "hm, das ist der perfekte schnitt. das Shirt kauf ich mir zum kopieren! :-)
      glg andrea

      Löschen
  5. Toll geworden!! Da kommt Meer-Laune auf. Dass zu dir Stoffe während des Gilmore Girls guckens sprechen, finde ich ja lustig. Wir bekommen beim GG schauen immer nur Hunger :D
    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)

      meine Stoffe sprechen immer zu mir - egal was im fernsehen läuft :-)
      glg andrea

      Löschen