Dienstag, 1. Dezember 2015

12 Tops Challenge November

Ich gebe es zu: mir ist erst gestern Abend mit Schrecken eingefallen, dass heute Monatsletzter und somit Abgabetermin bei der 12-Tops-Challenge ist. Was hätte ich tun sollen? Den November auslassen? Nachdem ich jedes Monat ein Oberteil gepostet habe?

Natürlich nicht! Spontanität und Kreativität war gefragt. Im Eiltempo habe ich einen vorhandenen Schnitt hergenommen und aufgetuned!





Making of

Man nehme einen Schnitt für ein schlichtes Shirt. Ich habe mein geliebtes V-Shirt aus schwarzem Jersey genäht. Das Vorderteil schön glatt aufgelegt und eine Schicht Chiffon Stoff drübergelegt.


Im nächsten Schritt habe ich den Chiffon-Stoff an den Ausschnittkanten des Jerseys festgesteckt und zurecht geschnitten, und in weiterer Folge angenäht.

 
So sah das vorläufige Ergebnis aus. Mit diesem Stück turnte ich vor dem Spiegel herum und probierte alle möglichen Raffungen, Wickelungen und dergleichen aus.
 
 
Diese Version gefiel mir am besten!
 
 
Den Stoff in der Mitte zusammengefasst, zurechtgezupft um die notwendige Armfreiheit zu gewährleisten und mit einem Band festgehalten.
 
Ich schau mal, ob die anderen Oberteile bei Constance auch solche "Schnellschüsse" waren. Und weil heute Dienstag ist, verlinke ich zum Creadienstag.
 
Liebe Grüsse
Andrea

1 Kommentar:

  1. wow - echt toll :) eine super Idee und schaut echt super aus :) Wär auch was für mich :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen