Mittwoch, 13. April 2016

Auf Stoffsuche in London

... aber leider nicht fündig geworden!

Ich hab es wirklich probiert! Ich wollte in London Stoffe kaufen - aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.

Das Hauptproblem war wohl, dass ich meinen absoluten Traumstoff bereits gefunden und vernäht habe ;-)


Erster Stopp: die Berwick Street in Soho - hier reiht sich laut Internet ein Stoffgeschäft an das andere. Ja, es sind einige Shops, aber viele nicht wirklich einladend. Und jene, die man sich traut zu betreten, haben überhaupt keine Stoffe, die ich kaufen wollte.



 
Nächster Stopp: das altehrwürdige Kaufhaus Liberty
Hier hätte ich einige schöne Stoffe gesehen, aber die Preise ....

Das wäre genau meine Nähmaschine :-)









Schnitt: Faded Stripes aus der Ottobre
Stoff: Lillestoff
Ort: China Town :-)



Mal sehen, welche Stoffe beim heutigen MeMadeMittwoch zu bewundern sind!

Liebe Grüße
Andrea

PS: Wer braucht London, wenn nächste Woche in Nürnberg Holland Stoffmarkt ist? Ich bin dort, würde mich freuen, Me-Made-Mittwochlerinnen zu treffen :-)

8 Kommentare:

  1. Oho, Stoffkauf in London. Ähm ja .. das würde ich auch sofort machen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Schade, dass es dann gar nicht so schön war :/

    Aber dafür entschädigt Dein Outfit. Das Shirt ist wirklich schön geworden und passt perfekt zur roten Telefonzelle :))

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      London ist immer schön! was ich nicht für Stoffe ausgegeben habe, habe ich für bücher ausgegeben :-)
      glg andrea

      Löschen
  2. Entschuldige mal - du hast MEIN Leiberl an. Was soll das!!! Auch wenn du mit leeren Koffer zurück bist, du weißt nun, dass Wien der Mittelpunkt der Stoffwelt ist. Glg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähhh ... wer hat was von leeren koffern gesagt???? :-)
      das ist MEIN leiberl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich fahr übrigens dieses Wochenende nach Nürnberg zum stoffmarkt :-)

      Löschen
  3. Holala, was für ne Nähmaschine..... dein Shirt ist klasse.Coole Jeanskombi.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :-)
      die Nähmaschine hätte ich am liebsten gleich mitgenommen ....
      glg andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea, Maria Denmark hat gerade Teil 1 von zwei über ihre Erfahrungen in London geschrieben, wo sie öfter ist. Teil 1 mit Tipps zu Ausstellungen, in Teil zwei wird sie Stoffgeschäfte besprechen, hat sie angekündigt. Interesse? Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum erst jetzt????? ;-)
      dann muss ich halt nochmal nach London (so eine qual!)

      danke liebe gabi!
      lg andrea

      Löschen