Samstag, 28. Februar 2015

Februar Oberteil

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht - schon wieder Ende Februar.
Den ganzen Februar habe ich an einem Oberteil gearbeitet, um es bei. http://www.santa-lucia-patterns.de/blog/2015/02/28/12-tops-challenge-februar/ präsentieren zu können. (ok ganzer Februar ist vielleicht übertrieben ;-)
Ich bin ja schon mal gespannt, wer die 12 Top Challenge noch verfolgt und der Oberteilschwäche den Kampf angesagt hat.

Ich habe diesmal eine Tunika in meiner Lieblingsfarbe blau genäht. Den Schnitt habe ich aus der Burda, hat die Kennzeichnung "leicht", aber der Schnitt an sich sieht auf den ersten Blick meiner Meinung nach kompliziert aus. Musste mehrmals scharf überlegen, wo denn bei der Tunika vorne und hinten ist, bzw. wo der Kopf raus muss.


Aber ich habs geschafft und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Durch den Gummizug bekommt die Tunika Form ohne aufzutragen. Den Schnitt gibt es übrigens auch als Kleid.




Die  nachfolgenden Fotos habe ich in der schönen Steiermark geschossen, wo ich es mir gerade bei einem Wellnesswochenende gutgehen lasse :)





Sonnige Grüsse
Andrea

ps: jetzt schau ich noch zu
http://ideenatelier.blogspot.de/2015/02/sequng-sasu-6-2015.html?m=1
was es neues gibt :-)

Kommentare:

  1. Trotz deiner Anfangsschwierigkeiten ist die dir doch gut gelungen.
    Sage mal, das Buch was du zeigst, lohnt sich das zu kaufen. Ich bin immer bnoch auf der Suche nach Nähbüchern, in denen so Grundtechniken erklärt werden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. danke schön!
    ich bin begeistert von dem buch! im ersten teil werden grundschnitte mit tollen bildanleitungen durchgenommen, im zweiten teil dann die grundtechniken auch wieder mit guten bildern erklärt. ich kanns nur empfehlen!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tunika! (Über die du aber bestimmt gleich wieder was langärmliges geszogen hast, oder??? Da wird mir schon vom Anschauen gleich kalt :-)).
    LG und viel Spaß damit,
    C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist ja immer - wirklich immer - zu warm!
      während meine kolleginnen im rollkragenpulli frieren, ist mir mit meiner tunika grad angenehm zumute :-)

      Löschen
  4. Schönes Oberteil! Wirkt sehr elegant mit dem Stoff! Und danke für die Bilder vom Wellness-Urlaub, ich träume mich dann auch mal weg!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen