Sonntag, 10. Mai 2015

Apple Pie Rosen zum Muttertag

Zum heutigen Muttertag wollte ich etwas ganz neues ausprobieren - immer "nur" einen Kuchen backen ist ja langweilig. Eine Bürokollegin hat mir ein tolles Video im Internet gezeigt, wie man ganz leicht Apple Pie Rosen macht. War sofort begeistert - kaum Zutaten, wenig Zubereitungszeit und toller Effekt. Im Video sah das auch alles super einfach aus ...
 
Die Realität war etwas anders :-)
Mein Backerlebnis in Bildern:



Schüssel mit Wasser füllen, halbe Zitrone auspressen

Die überschaubaren Zutaten
 


2 Äpfel halbieren
aushöhlen
in kleine Scheiben schneiden - hier begann das Desaster. Soooo dünn wie im Video kann ich nicht schnippeln ...



Apfelscheiben in Zitronenwasser legen
für 3 Minuten in die Mikrowelle


ausrollen
Teigblatt mit Mehl bestäuben



in Streifen schneiden
Apfelscheiben auflegen, mit Zimt bestreuen, vorsichtig zu einer Rose drehen


erster Versuch: keine Rose - eher Scheiterhaufen
mit Müh und Not etwas geschaffen, das ungefähr wie eine Rose aussieht, 30 Minuten bei 210 Grad ins Backrohr


Mit Staubzucker bestäubt

mhmmmm lecker - mal sehen, ob sie Mama schmecken :-)

Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen Muttertag!

Liebe Grüsse
Andrea
PS: Eine Silikonmatte ist KEINE Schneidermatte ;-) hab wohl zuviel Kraft angewendet ...
PPS: war nicht meine Backmatte :-( kann morgen gleiche eine neue für meine Schwester kaufen :-)

 
 
In diesem Sinne
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen