Mittwoch, 2. September 2015

Urlaubserinnerungen

Was für ein Sommer!
Zumindest in Wien ein verdammt heißer Sommer. Eine Hitzewelle jagte die nächste.

Mein Juni-Urlaub in Valencia  ist ja schon ewig her - mein Wickelkleid habe ich aber noch gar nicht gezeigt! Extra auf den MeMadeMittwoch gewartet :-).  Taraaaa .... auf der Strandpromenade in Valencia: Das blumige Kleid!

Sehr bequem zu tragen, sehr luftig, ohne Tshirt drunter "zu luftig". Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Stoff falsch zugeschnitten habe. Ich habe nur auf die Musterung geachtet, und nicht in welche Richtung sich der elastische Stoff dehnt ...
Was bringt's aber, wenn sich das Kleid dehnt, dafür die Blumen aber querliegen???

Wer noch mehr Fotos von Valencia sehen möchte, bitte hier entlang! Und wer da noch nicht genug Urlaubsfeeling getankt hat, bitte hier entlang in die Toskana :-)








Auf das "Innenleben" bin ich besonders stolz :-)




Last but not least: der Schnitt, nachdem ich das Wickelkleid genäht habe! Wirklich keine Hexerei, alles gut erklärt bzw. selbsterklärend. eine Herbstversion mit Ärmeln möchte ich mir unbedingt auch noch machen.



Heute ist endlich die MeMadeMittwoch-Sommerpause vorbei - kann's gar nicht erwarten vorbeizuschauen :-)

Liebe Grüsse
Andrea

Kommentare:

  1. Schönes Kleid, und toller Stoff!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffwahl ist toll - ziemlich mutig, ich weiß nicht, ob ich solche großen Blüten vernähen würde. Sieht aber echt gut an Dir aus.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Kleid und ich superschöner Stoff!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Sehr Pucci, diese großgemusterten Blüten- das passt perfekt nach Italien!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Stoff ist wirklich toll. Was ist es denn, es glänzt ja so?
    Das Kleid ist wirklich schön. Und diese Freude darüber, wenn ein Kleid auch von innen schön aussieht kann ich voll nachvollziehen. Auch wenn es keiner sieht...

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kanns nicht genau sagen - war eher ein schnäppchen in einem großen stoffdiskonter. elastischer satin - wenn es das gibt :-)
      glg andrea

      Löschen
  6. Das Kleid ist super, der Stoff ist so schön mit dem Muster.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein wunderschönes Kleid! Der Schnitt sieht interessant aus, auch als Langarmversion ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      für den herbst will ich mir auf jeden fall eine Version mit 3/4-Ärmeln nähen!
      glg andrea

      Löschen
  8. schaut toll aus. An der Puppe wirkt es gar nicht so luftig beim Ausschnitt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)
      ja, die puppe ist nicht so gut "bestückt" wie ich - hihihi

      glg andrea

      Löschen
  9. hallo, dein kleid gefällt mir sehr gut; ich hoffe, dass ich auch mal wieder am mmm teilnehmen kann, doch so lange sich niemand findet, der mich in meinen "Kleidern" fotografiert schaut es schlecht aus*** mal schaun, ob mein mann heute lust hat mich mit meinem neuen mantel abzulichten, damit ich morgen rumsen kann:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      ich kenne das Fotografen-Problem - haben alle nie genügend geduld ...
      drück dir die Daumen, dass dein mann heute Fotos macht :-)
      glg andrea

      Löschen