Donnerstag, 31. März 2016

Dornröschen näht ... Jetzt auch Hosen!

Ich durfte wieder für die zauberhafte Romy probenähen! Dieser Umstand ist an sich schon eine Freude - noch freudiger war für mich allerdings der zu testende Schnitt: eine Leggings/Treggings. 
 
Wollte ich ewig schon mal ausprobieren, nur hatte ich immer die
Zweifel, ob mir so etwas gelingen würde.
 


Man bleibt ja auch beim Nähen gerne in der Komfortzone, aber ich will ja jetzt nicht bis an mein Lebensende nur Tellerröcke nähen, weil ich die immer gut hinbekomme :-)
 
 
Alle Befürchtungen waren umsonst: Leggings nähen sich quasi von selbst - na gut, Leggins von Romys Nähwerk nähen sich von selbst! Ein Schnitteil nur - ein Bein im Ganzen. (versteht ihr, was ich meine?) Mit Seitenteilen kann man die Hose noch wunderbar variieren. Meine
 






 Meine erste Cathy habe ich auch dehnbarem schwarzen, sehr dünnem Stoff genäht. So sieht sie fast aus wie eine enge Hose. Schwarz kaschiert natürlich, mit langem Oberteil ist Cathy auch bei "Nicht-Model-Maßen" perfekt.


Meine coole Cathy habe ich gleich angezogen, als ich mir in der Wiener Albertina die Chagall-Sonderausstellung angesehen habe. Ich kann euch sagen! Die anderen Besucher hatten gar keine Augen für Chagall, sondern betrachteten nur meine tolle Hose! ;-)
 
 
Die zweite Cathy habe ich auch glattem Karo-Jersey genäht.
 
 
Was soll ich sagen? Super bequem zu tragen!
 
 
 Die Fotos habe ich - wieder einmal - im Schloßpark von Schönbrunn gemacht!
Habe mir extra ein einsames Plätzchen ausgesucht, kaum war ich fotografierbereit ist eine Touristengruppe gekommen :-)
 
Wer sich auch so eine tolle Cathy nähen möchte, schaut am besten gleich bei Romy Nähwerk vorbei! Für alle Feen gibt es bis nächsten Sonntag, 03.04. 20% Einführungs-Rabatt auf das eBook. Code: CATHYFEE (den gebt ihr einfach bei der Bestellung mit ein).
 
 
 
Ich düse jetzt zu RUMS - mal sehen, ob meine Probenähkolleginnen auch vertreten sind!
 
Liebe Grüße
 
Andrea
 

Kommentare:

  1. Andrea ein Traum - die karierte ein Wahnsinn, die schwarze ein cooles Basicteil - passend für jede Gelegenheit. ich bin dir ganz neidig um die supertollen Fotos.

    frühlingshafte Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! :-)
      ja, jetzt kann der frühling wirklich kommen!
      glg andrea

      Löschen
  2. Toll, klar rote Karos da kann man kaum wegsehen.
    Sehr schön.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :-)
      ja, Karos gehen bei mir immer!
      glg andrea

      Löschen