Mittwoch, 11. März 2015

Farbkombi redblackwhite

Eine Farbkombination, die ich immer wieder gerne trage ist rot, schwarz und weiss. Hier ein kleiner Einblick in mein Outfit-Album:


Schon in jungen Jahren mochte ich das Zusammenspiel dieser drei Farben! ;-)

Daher versteht ihr sicher meine freude, als ich diesen Jerseystoff entdeckte! Erst wollte ich gleich wieder eins meiner geliebten Wickelkleider nähen, aber immer der selbe Schnitt ist ja langweilig. Also wagte ich mich an einen Schnitt im Kuvert.  

Der Schnitt wird als "leicht" bezeichnet, worüber sich streiten lässt. Leicht bedeutet für mich: 1 Vorderteil, 1 Rückenteil, 2 Ärmel. Hier hatte ich eindeutig ein paar Teile mehr. Aber ich muss sagen, das Nähen danach hat sehr gut funktioniert. Alles gepasst, alles logisch, alles durchdacht.

So sieht das Endprodukt aus:




Welche Kombi ist die Beste????




und welche Ohrringe soll ich nehmen???


Und jetzt schaue ich beim MeMadeMittwoch vorbei, welche Farbkombis dort heute vorherrschen!

http://memademittwoch.blogspot.co.at/2015/03/me-made-mittwoch-am-11-marz-2015.html

Wunderschönen Mittwoch
Andrea

Kommentare:

  1. Sehr schöner Stoff, ein tolles Kleid ist das geworden! Ich mag die Kombi mit schwarzer Strickjacke und würde schwarze Ohrringe dazu nehmen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! schwarz ist auch mein favorit :-)
      lg andrea

      Löschen
  2. Das ist ein sehr schönes Kleid! Und mir gefallen die roten Accessoires am besten dazu.
    Lieben Gruß, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! mit roten accessoires schaut das kleid gleich anders aus!

      lg andrea :-)

      Löschen
  3. Da ist ja alles miteinander kombinierbar, toll. Am besten gefällt mir rot dazu, dann schwarz, dann weiß. Viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :-)
      weiß ist halt schon eher sommerlich ...
      lg andrea

      Löschen
  4. Ach, du hast einen meiner Lieblingsschnitte genäht. Ich habe von diesem Schnitt mehrere Versionen. Dein Kleid ist sehr hübsch geworden, wozu auch der schöne Stoff beiträgt. Vielleicht könntest du beim nächsten mal die Schulterbreite noch ein wenig reduzieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :-)
      ja die schulterbreite ...
      die muss ich bei der nächsten version auf jeden fall reduzieren!
      muss mal auf deinem blog die versionen suchen :-)
      lg andrea

      Löschen
  5. Sehr schön! Ich würde die schwarze Strickjacke und die schwarzen Ohrringe nehmen. Aber es lässt sich alles wunderschön miteinander kombinieren.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      fürs büro wirds auf jeden fall schwarz - rote jacke und rote lackpumps sind ja doch eher auffällig :-)
      lg andrea

      Löschen
  6. Wow! Ganz toll schaust Du aus in dem wunderbaren Kleid. Der SToff ist große Klasse und passt perfekt zu dem schnitt. Mit schwarzer und roter Jacke gefällt es mir am besten, wirklich ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)
      die weiße jacke ist eher sommerlich - und für den sommer würde ich das kleid ohne ärmel nähen!
      lg andrea

      Löschen
  7. Super Kleid! Ich finde alle Westen toll! Und bei den Ohrringen würde ich die tollen roten wählen.... Nur mein Gedanke!
    Schönes Kleid! Viel Freude damit und weiterhin beim Nähen!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      rote-rosen-ohrringe passen wirklich perfekt zu mir :-)
      lg andrea

      Löschen
  8. Ein tolles Kleid - der Stoff und Schnitt passen einfach perfekt zusammen! Und das Beste ist doch, dass du es immer wieder neu kombinieren kannst, ganz nach Lust und Laune ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll kombinierbar. Mir gefällts mit weiß am besten.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      endlich eine stimme für die weiße kombi ;-)
      lg andrea

      Löschen
  10. Mir gefällt rot auch am besten, warum nimmst Du fürs Büro nicht rote Jacke und schwarze Schuhe? Obwohl doch bestimmt auch rote Lackschuhe gehen, ich würde dir auch il Büro tragen (wenn ich welche hätte ;-) )
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui noch mehr kombinationsmöglichkeiten :-)

      lg andrea

      Löschen
  11. Mir gefällt rot auch am besten, warum nimmst Du fürs Büro nicht rote Jacke und schwarze Schuhe? Obwohl doch bestimmt auch rote Lackschuhe gehen, ich würde dir auch il Büro tragen (wenn ich welche hätte ;-) )
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein tolles Kleid geworden. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Die rote Jacke finde ich für den Alltag gut und mit der schwarzen wirkt es schicker.

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist sehr schön geworden. Die rote Kombi finde ich schön und für das Frühjahr auch die weiße. Die Ohrringe würde ich genauso tragen, eben alle und nicht nur einen.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen