Sonntag, 29. März 2015

FUSSA - Schnitte und Stoffe

Heute zeigen wir bei Luzie unsere konkreten Pläne zum Film- und Serien Sew Along.

Meine große Inspiration ist der Film "Mamma Mia"- passend zu Griechenland sind die Kostüme in Blau und Weiß gehalten. Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, kann ich die im Laufe des FUSSA entstanden Kleidungsstücke natürlich optimal in meinem Alltag tragen.

Jeden Morgen und jeden Abend komme ich am Weg ins Büro bei diesem Plakat vorbei - ein Zeichen, oder? :-)




Beim Friseur habe ich mir erste Notizen gemacht:




Das ist mein FUSSA-Outfit: Weiße Tunika mit blauer Stickerei und Jeans-Shorts!
 



Mit diesen Schnitten will ich das Mamma Mia-Outfit zaubern:



Diese Stoffe werde ich verarbeiten:


Tunika aus weißem Chiffon mit blauer Spitze (Buch: Maßgeschneidert von Alison Smith)

Shorts aus dunklem Jeansstoff (Ottobre 2/2014)


Nicht aus dem Film, sondern von der Bühnenversion des Musicals Mamma Mia, habe ich diesen traumhaften Rock endeckt:


Im Stoffgeschäft habe ich vor Freude laut aufgejubelt, als ich diesen Stoff fand. Perfekt für einen langen Rock - oder eben Wickelrock, praktisch für den Strand.

Wickelrock aus Baumwollstoff (Rock Festival von Mme Zsazsa)
 
 
Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt, welche Stoffe und Schnitte bei den anderen Teilnehmerinnen des FUSSA präsentiert werden.
 
Liebe Grüsse
Andrea

Kommentare:

  1. Voll schick! Der Batikstoff ist ja schau!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      ich hab den ganzen stoffladen zusammengebrüllt, als ich den entdeckt habe ...
      lg andrea

      Löschen
  2. Oh wow, tolle Wahl! Mama Mia ist ein richtiger Glücklichmacher finde ich. Wenn Du Deine Tunika und die Shorts fertig hast, tanzt Du glücklich durch die Welt ☺!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      ich finde auch! ist ein absoluter gute-laune-film!
      lg andrea

      Löschen
  3. Mamma mia - was für eine tolle Film-Idee, da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen. Bei Deiner Stoff- und Schnittauswahl bekommt man richtig Urlaubs-Griechenland-Sehnsucht... Ich bin gespannt auf die Umsetzung und wünsche Dir viel Spaß. Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)
      ich würde am liebsten meine - noch nicht fertigen - Klamotten in einen koffer packen und nach griechenland fliegen ...

      lg andrea

      Löschen
  4. Das wird zauberhaft! Bin so auf die Tunika gespannt...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)
      ich bin auch schon sehr auf die tunika gespannt ****hihi****

      Löschen
  5. Der Batikstoff ist ja der Hammer! Ich freu mich auf deine fertigen Stücke ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Wahl - der Rock ist auch wirklich traumhaft. Und so bestickte Tunikas gefallen mir sehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)

      so eine tunika will ich schon lange machen!

      lg andrea

      Löschen
  7. Die Stoffe passen ja perfekt. Das wird ein tolles outfit!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      ich kanns schon gar nimma erwarten!
      lg andrea

      Löschen
  8. Deine Pläne und die schönen Stoffe machen richtig Sommerlaune. Das wird bestimmt toll.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      sommerlaune - und das obwohl es heute in wien schneit ....

      lg andrea

      Löschen